YAMAHA Music Xpress

zurück zur Übersicht

Konzertveranstaltung

Auftraggeber: GSE GmbH
Datum: 11/03
Ort / Location:   Berlin / Tempodrom
Auftrag:Technische Leitung

Im Tempodrom in Berlin wurde im Auftrag der Stiftung „100 Jahre Yamaha e.V“ die Abschlussveranstaltung des europäischen Jugendmusikwettberbs „YAMAHA MUSIC XPRESS“ durchgeführt.

Auf einer grossen Bühne, und unterstützt durch entsprechende Licht- und Tontechnik, traten 11 Bands und Einzelinterpreten aus verschiedenen europäischen Ländern zum finale des Wettbewerbs an.

Neben einem per SMS-Voting ermitteltem Publikumssieger wurden von einer Jury die besten drei Interpreten ausgewählt. zum Abschluss des Abends trat als Gaststar der Sänger Patrice auf.

In den Händen von SATURN production lag die Umsetzung der technischen Planung und Abstimmung der benötigten Backline für alle Gruppen.
die durchführenden Agentur A-MUSE aus Berlin wurde bei der organisatorischen Planung fachlich beraten und während der Veranstaltung dabei unterstützt.