Aktuelles

  • DIN SPEC 91414-2 „Fahrzeugsicherheitsbarrieren für Sicherheitsanforderungen“

Im September 2022 ist, nach etwas über einem Jahr der Bearbeitung, der zweite Teil dieser technischen Regel veröffentlicht worden.

Nachdem im ersten Teil die „Anforderungen, Prüfmethoden und die Leistungskriterien für Fahrzeugsicherheitsbarrieren“ beschrieben wurden befasst sich der Teil 2 mit den „Anforderungen an die Planung für den Zufahrtsschutz zur Verwendung von geprüften Fahrzeugsicherheitsbarrieren“.

Zusammen mit verschiedenen Experten, die aus so unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Stadtverwaltungen, Herstellern von Fahrzeugsicherheitsbarrieren, Sicherheitsplanern sowie Personen aus dem Hochschulbereich und der Veranstaltungsbranche kamen, konnte SATURN production seine umfangreiche Expertise bei der Erstellung des Dokuments mit einbringen.

Unter diesem Link kann die DIN SPEC 91414 beim Beuth Verlag kostenfrei bestellt werden.

  • Im Jahr 2022 bisher betreute Veranstaltungen:

European Championships 2022

Eröffnungsfeier Europäische Kulturhauptstadt 2022