West Sound Circle

zurück zur Übersicht

Quadro Sound Installation, Party Event

Auftraggeber: Rhythm Coorporation
Datum: 10/96
Ort / Location:   Köln / Gloria

Nach dem Erfolg in Berlin fand die zweite „West Sound Circle“ Party in Köln im „Gloria“ statt.

SATURN production adaptierte das bewährte Quadro-Sound Konzept für die Kölner Location. Die Ton- und Lichttechnik mussten definiert und bestellt werden.

Schwierigkeiten bereitete die relativ kleine Location, da bei einer Quadroinstallation, im Verhältnis zur Stereo Beschallung, mehr Technik benötigt wird. Aus diesem Grund wurde es auf der Bühne etwas „kuschelig“. Doch dank detaillierter Planung konnte bereits im Vorfeld weitesgehend geklärt werden was wohin kam.
Für den Live Act „Sun Electric“ und die DJ’s „Dr. Motte“ sowie „Peter Lazonby“ wurde, in Zusammenarbeit mit der „Spin cooperation“, wieder spezielle Technik wie Joysticks zur manuellen Verteilung von Signalen und eine intelligente Verkabelung der DJ-Mixer an den Start gebracht. Damit konnten die Künstler die Möglichkeiten der Quadro Soundinstallation kreativ und unkompliziert nutzen.