Telecom Dealer 2007

zurück zur Übersicht

Gala Event / Messe

Auftraggeber: Clemenz & Pohl Production Ltd.
Datum: 10/07
Ort / Location:   Berlin / Messe Berlin
Auftrag:Technische Leitung

Die international tätige Agentur CCP erhielt den Auftrag, für einen italienischen Kunden aus dem Bereich der Telekommunikation eine zweitägige Präsentationsveranstaltung für 3.000 Personen auf dem Messegelände Berlin durchzuführen.

Da ein Großteil der Dienstleister nicht aus Deutschland kam, wurde SATURN production mit der Aufgabe betraut, die Anforderungen der Messe Berlin bzw. der Genehmigungsbehörden sowie die Planung der ausführenden Gewerke miteinander in Einklang zu bringen.

Dafür wurden unter anderem Bestuhlungspläne erstellt, die brandschutztechnischen Nachweise koordiniert, der Kunde umfassend beraten und dessen Planung auf Genehmigungsfähigkeit hin überprüft und angepasst.

Darüber hinaus wurden auch Leistungen zur Planung und Umsetzung der anspruchsvollen Logistik erbracht, die aufgrund der engen zeitlichen Vorgaben für Umbauten sowie einer Folgeveranstaltung eine Herausforderung für alle Beteiligten war.