Swatch Boardercross

zurück zur Übersicht

Snowboard-Event und Konzertveranstaltung

Auftraggeber: th-ph event support
Datum: 11/99
Ort / Location:   Sölden / Rettenbach Glacier
Auftrag: Technische Leitung

Die zweite Boardercross Veranstaltung und wieder in Sölden im Ötztal.

Wegen Schneemangels musste die BX Rennstrecke und die Halfpipe oberhalb des Rettenbachgletschers angelegt werden; nur der „Big Air“ Contest fand in Sichtweite des Parkplatzes am Ende der Gletscherstrasse statt.

Die Luft an der Halfpipe und der Rennstrecke in 2.900m war doch sehr dünn, die gesamte Crew hatte jedenfalls keinen leichten Job, vor allem die Pistenrauopen hatten ein vielfaches der normalen Menge zu transportieren.

Auf dem Parkplatz fand wieder Snowboard-Fair in Zelten und Open Air Stage mit DJ und Siegerehrung.

Zu den Final Runs, die auch von Eurosport live übertragen wurden, kam sogar eine Videowand die Gletscherstrasse zum Parkplatz hochgefahren.