Sommerfest BCN

zurück zur Übersicht

Firmen Incentive

Auftraggeber: dreinull Agentur für Mediatainment
Datum: 06/11
Ort / Location:   Barcelona / Arena Monumental und Piscina Montjuic
Auftrag: Technische Leitung

Für die Berliner Agentur dreinull hat SATURN production im Rahmen des „Summer Retreats 2011“ einer international tätigen Unternehmensberatung die technische Produktion und Leitung in Barcelona übernommen.

An zwei Veranstaltungsorten wurden für 1.600 Mitarbeiter, die zusammen mit ihren Familien angereist waren, die Vorraussetzungen für eine reibungslose Durchführung geschaffen. Beide Locations boten besondere Herausforderungen. 

In der ersten Location, dem Schwimmbad „Piscina Montjuic“ hoch über der Stadt, fanden 1992 die Olympischen Wettkämpfe im Turmspringen statt. Diese Anlage befindet sich an einem Berghang und steht komplett auf einer Betonstützenkonstruktion. Somit waren hier besondere Maßnahmen zur Lastverteilung des Gewichtes der Videowand sowie ein Verkranen fast des gesamten Materials notwendig.

Die zweite Location war „die“ Stierkampfarena Barcelonas „Monumental“ mitten im Zentrum der Stadt. Hier waren eher logistische Herausforderungen zu meistern, da die Veranstaltung zeitlich eng zwischen anderen Veranstaltungen eingebettet war und nur wenig Logistikflächen zur Verfügung standen.

Neben der technischen Planung und Planerstellung wurden von SATURN production die notwendigen Genehmigungen eingeholt und mit insgesamt drei Mitarbeitern die beteiligten Dienstleister in Barcelona gesteuert. 
In der lange dauernden Planungsphase für die Gesamtveranstaltung wurde die Agentur dreinull umfassend beraten.