Schiffstaufe MSC Magnifica

zurück zur Übersicht

Grossevent im öffentl. Raum

Auftraggeber: ACT Agency GmbH
Datum: 03/10
Ort / Location:   Hamburg / Landungsbrücken
Auftrag:Technische Leitung

Die Schiffstaufe des Kreuzfahrtschiffes „MSC Magnifica“ in Hamburg vor den Landungsbrücken auf der Elbe wurde mit umfangreicher Veranstaltungstechnik auf dem Schiff selber, auf schwimmenden Pontons und an Land inszeniert.

Die Ambion GmbH war für die Licht- und Tontechnik verantwortlich, die Plazamedia GmbH installierte, zusammen mit RIEDEL Communications GmbH & Co. KG die Technik für eine mehrsprachige Live Fernsehproduktion, die von der Constantin Entertainment produziert wurde.
Weitere Beteiligte waren die lunatx special effects GmbH, die das Feuerwerk entwarf und durchführte, die Screenvisions GmbH mit zwei auf Pontons schwimmenden Großbildleinwänden und diverse lokale Provider für die Energieversorgung, Pontons und Barkassen.

Im Auftrag von „ACT Agency“ aus Hamburg war SATURN production für die Gesamtkoordination aller Gewerke verantwortlich, daneben wurde die Agentur auch bei der Einholung der notwendigen Genehmigungen umfassend beraten und bei der Planerstellung unterstützt.