Luxor The Temple Of Wellness

zurück zur Übersicht

Planung Technik / Bauarbeiten und Umsetzung

Auftraggeber: S. Göbert Gbr
Datum: 02/98
Ort / Location:   Berlin / Schöneberg
Auftrag:Konzeption / Bauleitung

Von Januar bis Februar 98 wurde von SATURN die Organisation des Innenausbaus durchgeführt. Ein ausbaufähiges und flexibel einsetzbares Lichtkonzept wurde erdacht und realisiert; einfache aber zweckmässige Einbauten für die Abteilung der einzelnen Bereiche mussten entworfen, erstellt und montiert werden.

Auf Grundlage eines exakten Aufmaßes wurde der Raum als 3d Modell erstellt mit dem die Planung visualisiert werden konnte.

Die neuen Einbauten wurden zuerst am Rechner auf ihre räumliche Wirkung hin untersucht und dann auch konstruktiv am Rechner in das Modell eingepasst. Danach wurden die Bauzeichnungen für die Realisierung erstellt und nach Plan produziert und installiert.