Chromapark 3

zurück zur Übersicht

Austellung und Party Technokunst

Auftraggeber: planetcom
Datum: 04/96
Ort / Location:   Berlin / ewerk
Auftrag:Produktionseitung

Der dritte und bisher letzte Chromapark an Ostern 1996 stand unter dem Motto „Projektionen zur Natur der Zukunft“ und fand wieder im „e-werk“ in Berlin statt.

Chromapark vereinte wieder eine tagsüber geöffnete Ausstellung, in der überwiegend multimediale Kunst und Einzelobjekte mit Bezug zur Technoszene gezeigt und erlebt werden konnten, mit Partyveranstaltungen am Abend in den gleichen Räumen.

Gefragt waren Lösungen für eine schnelle Anpassung der Räumlichkeiten an die jeweilige Situation. Die Exponate der Ausstellung sollten während den Abendpartys einerseits den Raum gestalten, aber auch sicher vor Beschädigung durch die ravenden Gäste sein.

Der Prozess der Auswahl der teilnehmenden Künstler war nicht einfach. Ein Kuratorium musste aus einer Masse von Bewerbungen realisierbare Projekte erst bewerten und dann auswählen. Nach der Auswahl musste die Realisierung budgetiert und technisch realisiert werden.

Alle nicht realisierbaren Projekte wurden auf der Chromapark Homepage online gezeigt. Für die Besucher standen ebenfalls eine Anzahl Terminals bereit.