Chromapark 2

zurück zur Übersicht

Ausstellung und Party Technokunst

Auftraggeber: Chromapark e.V.
Datum: 04/95
Ort / Location:   Berlin / e-werk
Auftrag: Technische Leitung

Nach der guten Resonanz im ersten Jahr musste für den zweiten Chromapark die Ausstellungsfläche im e-werk erweitert werden. Der dancefloor für die begleitenden Abendpartys mit den Auftritten der Top Live-Acts und DJ’s befand sich in der Twirl-Halle.

Kernstück der Ausstellung war das „Relaxorama“ in der Evidence-Halle: eine kuschelig gestaltete Podestlandschaft. Diese war komplett eingefasst von Projektionsflächen, die jeden Tag von einem anderen Projektionskünstler gestaltet wurden. Sich langsam drehende Projektionsobjekte schwebten im Raum und ein DJ sorgte während der Öffnungszeiten für die entsprechende Soundkulisse zum relaxen. So konnten sich die Besucher nach einem Rundgang durch die verwinkelten Katakomben und der Besichtigung der Kunstobjekte und Installationen entspannen und mit Essen und Getränken stärken.

Ein weiterer Schwerpunkt war die noch relativ neue Nutzung des Internets. Steckte beim Chromapark 94 noch vieles in den Kinderschuhen, so konnten sich die Besucher in diesem Jahr schon durch eine aktuell für die Veranstaltung Chromapark programmierte Homepage surfen. Da alles online lief war der Chromapark 96 auch weltweit erfahrbar geworden.