Boardercross World Tour

zurück zur Übersicht

Snowboard-Event und Konzertveranstaltung

Auftraggeber: BMC GmbH
Datum: 02/01
Ort / Location:   Oberstdorf / Nebelhorn
Auftrag:Technische Leitung

Oberstdorf im Allgäu war zuallererst wieder eine logistische Herausforderung da sämliche Materialien mit einer Seilbahn auf das Nebelhorn und wieder runter gebracht werden mussten.

In der Nacht vor dem Veranstaltungstag kam heftiger Schneefall und Winde auf, so dass die Bands „Maximum Roach“, „4 Lynn“, „Jimmy Eat World“, „Hed Pe“ und der headliner „Papa Roach“ nicht auf der open Air Bühne auf dem Nebelhorn auftreten konnten. Dann fiel die Entscheidung, die live Auftritte in die Oybelehalle ins Tal zu verlegen.

Die Entscheidung, dass alles ins Tal verlegt werden muss fiel am Veranstaltungstag morgens um 11:00; um 18:00 war dann doors im Tal, dank der Flexibilität von allen beteiligten Lieferanten.

Etwas chaotisch wurde es dann zwar schon am Abend, aber das Publikum hatte auf jeden fall seinen spass und wurde nicht enttäuscht. man kann sagen: es wurde das beste daraus gemacht!