Boardercross World Tour

zurück zur Übersicht

Snowboard-Event und Konzertveranstaltung

Auftraggeber: BMC GmbH
Datum: 11/00
Ort / Location:   Sölden / Tiefenbach Glacier
Auftrag:Technische Leitung

Wieder einmal war die bewährte crew in Sölden am start. durch massiven Schneefall war die Gletscherstrasse nicht mehr passierbar, entsprechend gut waren alle bars und die show-events in Sölden besucht bis sich das wetter besserte und die Gletscherstrasse wieder frei war.

Dafür war das wetter (nachdem viel Schnee von Zeltdächern und Bühnenzugängen beiseite geschafft werden musste) dann wieder in Top-qualität.

Anders als in den vergangenen Jahren fanden die rennen und die Ausscheidung in der halfpipe auf dem Tiefenbachgletscher und dem Rettenbachgletscher statt.

Das bedeutete dann umbauten von der einen Seite des Berges auf die andere, man fuhr also ständig durch einen Tunnel zwischen den Events hin und her…