Berliner Marathon / Bühne Brdbg. Tor

zurück zur Übersicht

Open Air Konzertveranstaltung

Auftraggeber: GSE GmbH
Datum: 09/03
Ort / Location:   Berlin / Platz d. 18. März
Auftrag:Technische Leitung

Als Plattform für ein Rahmenprogramm zum Berliner Marathon wurde im Jahr 2003 erstmalig eine  Bühne für den auftritt von bands am Brandenburger Tor errichtet.

An zwei Tagen fand dort, in unmittelbarer nähe zum Zieleinlauf westlich des Brandenburger Tors, eine Mischung aus internationalen Showacts am Abend und einem eher auf Familien zugeschnittenen Nachmittagsprogramm statt.

Als top Act des Samstags war die Tourproduktion „Kelly Rowland“ mit Band zu Gast, am Sonntag war vor allem der Tag verschiedener Show-Bands und das zentrale sportliche Ereignis auf der Bühne: die Siegerehrung für die Gewinner des marathons.

Die Aufgabe von SATURN production bestand in der Planung und Koordination der benötigten Veranstaltungstechnik und der Infrastruktur, die Abstimmung mit dem Veranstalter sowie die Surchführung vor Ort.