125 Jahre Mercedes – Benz

zurück zur Übersicht

Grossevent im öffentlichen Raum

Auftraggeber: elaborate events GmbH
Datum: 08/11
Ort / Location:   Berlin / Flughafen Tempelhof
Auftrag: Technische Leitung

Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin Tempelhof feierte die Daimler AG auf ca. 250.000 qm den 125. Geburtstag des Automobils mit dem Motto „Mercedes Benz & Friends“.

Eingeladen waren neben der Berliner Bevölkerung auch Markenclubs, die zwei Tage lang Gelegenheit hatten klassische und aktuelle Fahrzeuge der Daimler AG aus den letzten 125 Jahren zu präsentieren und zu bestaunen. Insgesamt 2.000 Fahrzeuge waren auf dem Vorfeld und in zwei Hangars ausgestellt. Auf einer Bühne unter dem Vordach des ehemaligen Flughafens wurden den Besuchern u.a Fahrzeuge, Reportagen zu den Highlights auf dem Gelände, eine Liveschaltung zur Formel 1 in Spa-Francorchamps sowie Live Bands präsentiert. Abgerundet wurde das Programm durch diverse Infostände, Entertainment für die gesamte Familie und kulinarischen Spezialitäten.

SATURN production war im Auftrag des für die technische Umsetzung verantwortlichen Planungsbüros „elaborate events GmbH“ für die technische Leitung der Bühne und des Bereichs Vordach verantwortlich.